Grosses Team mit grossartigen Leistungen

Am Ende einer langen Saison fand das diesjährige Milles Gruyère Finale am 24.09.22 im Stadion Bout-du-Mont in Genf statt. Die Qualifikation für die STBler:innen erfolgte über den Regionalfinal in Biel, wo sich pro Jahrgang zwei Läufer:innen direkt qualifizieren konnten. Zusätzlich hatten sich die sechs zeitschnellsten, nicht direkt qualifizierten Kinder der ganzen Schweiz, über die Lucky Looser Liste qualifiziert.

 

Das erste und letzte Rennen mit STB-Beteiligung haben dabei die besten Platzierungen gebracht. Emma Siegrist lief nach verhaltenem Start in die Podestränge vor und konnte sich am Ende im Jahrgang 2012 souverän den 3. Rang sichern. Was für Emma noch neu war, ist für Noée Wipfli schon Routine. Mit einem starken Schlussspurt konnte sie sich – nach 5 Podestplätzen in den letzten Jahren – im Jahrgang 2007 den Platz ganz oben auf dem Podest sichern.

 

Darüber hinaus gab es für viele Kinder gute Platzierungen und zahlreiche persönliche Bestzeiten. Und das olympische Motto «Dabeisein ist alles» gilt sicher auch für die Schweizer Meisterschaften.

 

Teilnehmer:innen STB

2012        Emma Siegrist (3. Rang, 3:22,22 – PB)

2012        Juri Strittmatter (11. Rang, 3:25,63)

2011        Océanne Spicher (12. Rang, 3:28,86)

2011        Franca Catucci (6. Rang, 3:22,01 – PB)

2011        Alexander Flammer (24. Rang, 3:26,06 – PB)

2010       Linus Strittmatter (9. Rang, 3:09,06 – PB)

2009       Meret Rüdt (8. Rang, 3:11,59 – PB) 

2009       Taavi Caboussat (11. Rang, 2:59,66 – PB)

2009       Fynn Ruch (26. Rang, 3:21,11)

2008       Annouk Danna (7. Rang, 3:05,04)

2007       Noée Wipfli (1. Rang, 2:54,95)