Schweizer Final UBS Kids Cup Team

 

Die Kids Cup Team Saison 2023/24 fand mit dem Schweizer Final in der Saalsporthalle Zürich am Samstag, 23. März 2024 einen würdigen Abschluss. 264 Athlet:innen der Kategorien U10 – U16 kämpften in 12 Kategorien um die Medaillen. Der STB-Nachwuchs war mit 5 Teams mittendrin.

 

Unser U14 Girls-Team (Coralie Spicher, Océane Spicher, Mona Wanner, Leni Conrad, Lea Schenk) holte sich mit einem ausgeglichenen Wettkampf verdient die Silbermedaille. Das STB U14 Mixed-Team schien in der Saalsporthalle vom Wettkampf-Glück verlassen zu sein. Mit berechtigten Medaillen-Chancen gestartet, blieb ihnen am Ende der gute fünfte Rang. Die U14 Boys klassierten sich mit Rang neun in den Top Ten.

 

Am Nachmittag stiegen unser U12 Girls-Team und die U10-Mixed in den Wettkampf ein. Sie haben sich gut geschlagen, auch wenn sie sich mit den Rängen sechs (U12 Girls) und acht (U10 Mixed) nicht ins Medaillen-Geschäft einmischen konnten.

 

Herzliche Gratulation den STB-Schüler:innen!

 

Resultate unter: www.ubs-kidscup.ch

 

Text: Daniel Kamer

Bilder: STB Mitglieder