10. Schnällschte Bremgärteler

 

Freitag, 15. September 2017 | Sportanlage Oberstufe Bremgarten

 

Wie gewohnt war es oben beim Start laut, sehr laut, als zur Jubiläumsaustragung des Schnällschte Bremgärtelers gestartet wurde. Eine grosse Kinderschar versammelte sich hinter den Startblöcken beim 50m-Start und wartete aufgeregt auf ihren Einsatz. Die Jüngsten waren gerade mal 5-jährig. Sie rannten zwar noch nicht ganz so schnell wie die arrivierten Sprinterinnen und Sprinter, sorgten aber für tolle und fröhliche Stimmung. Ab der Kategorie U12 wurde über die 60m gelaufen. 125 Kinder und Jugendliche gingen beim Jubiläums-Anlass an den Start.

 

Beim Schnällschte Bremgärteler gibt es nicht nur sportliche Leistungen zu beklatschen, auch unser Risotto-Koch hat erneut einen Sonderapplaus verdient. Über 300 Portionen Risotto wurden im Kirchgemeindehaus geschöpft! Bei der Rangverkündigung platzte dieses fast aus allen Nähten. Die Medaillen wurden durch unsere Marathonläuferin, Maja Neuenschwander, übergeben.

 

Der Jubiläumsanlass war mit der Medaillen-Übergabe noch längst nicht beendet. Die Erwachsenen liessen den Abend bei Musik und Tanz im Kirchgemeindehaus ausklingen. Die Kinder und Jugendlichen vergnügten sich derweil in der Unterstufe mit “Cool Runnings“. Ein legendärer Film, bei dem es viel zu Lachen gibt.

 

Ein grosses MERCI geht an alle Sponsoren, an die Kinder- und Jugendarbeit Bremgarten und an die Helferinnen und Helfer. Die Einsätze waren sehr mannigfaltig. Vom Starter über die Glace-Verkäuferin bis zum Barkeeper standen alle bis am Abend spät im Einsatz. Vielen Dank auch den Eltern, welche mit Leib und Seele ihre Kids anfeuerten und so Jahr für Jahr zur unvergleichbar schönen Stimmung auf dem Sportplatz Bremgarten beitragen.

 

Daniel Kamer