10. Bremgartenlauf

 

Sonntag, 22. Oktober 2017

  

Rund 30 STB Schülerinnen und Schüler nahmen an der Jubiläumsaustragung des Bremgartenlaufes teil. Bei den Giele mit Jahrgang 2009 holte sich Adam Michel die Silbermedaille. Noée Wipfli, 2007 war einmal mehr nicht zu schlagen. In einem packenden Endspurt liess sie die Zweitplatzierte allerdings nur um 3/10 Sekunden hinter sich. Sebastian Erpen, 2007 durfte sich über die Silbermedaille freuen.

 

Aline Yuille und Fabien Kaiser, beide Jahrgang 2002, waren ihrer Konkurrenz deutlich überlegen und gewannen Gold. Herzliche Gratulation!

 

Daniel Kamer

Der Nachwuchs macht sich fit für den Bremgartenlauf

 

Der STB LA Nachwuchs in der coop Zeitung

 

Wer die Ziellinie als Erster erreichen will, kommt ohne Ausdauer nicht weit. Wie man sie trainiert, weiss Daniel Kamer (54): «Bei Kindern passiert vieles auf der spielerischen Ebene.» Dem Trainer, der den Nachwuchs aus dem Stadtturnverein Bern am Standort Bremgarten fit macht,ist kein Trick verborgen: Zum Repertoire gehören Partnerstafetten genauso wie Trainings, die er mit Würfel spielen kombiniert...

 

...zum ganzen Artikel > coop Zeitung Nr. 38 - 19. September 2017

 

Fotos: Tobias Gerber, Fotoboutique.ch