58 STB-Schülerinnen und Schüler machten sich über Auffahrt im Fürstentum Liechtenstein fit für die Saison 2019. Eine knapp dreistündige Carfahrt führte unsere U14 und U12 für einmal ins Ausland ins Trainingslager. Eine ID braucht man für die Reise ins Fürstentum allerdings nicht vorzuweisen.
Wir trainierten auf der wunderschönen Sportanlage Rheinwiese. Diese liegt rund 20 Gehminuten von der Jugendherberge Schaan entfernt. Den Weg von der Jugi ins Stadion nutzten wir jeweils gleich für das Einlaufen. Bei bestem Leichtathletik-Wetter trainierten wir sämtliche Schüler-Disziplinen. Sogar ein Stabhochsprung-Training stand auf dem Programm. Damit wir am Mittag nicht noch einmal den Weg zur Jugi unter die Füsse nehmen mussten, blieben wir jeweils auf der Sportanlage. Die Schülerinnen und Schüler haben sich am Vorabend selber ihre Lunch-Säcke zubereitet. Nach den anstrengenden Trainings gönnten wir uns am Abend eine wohltuende Abkühlung im schönen Freibad.
Die Lager-Olympiade bildete natürlich einmal mehr einen Höhepunkt. Viel Fun, Geschicklichkeit und auch ein bisschen Mut waren gefragt. Kurz vor der Abreise am Sonntagmittag fand die Rangverkündigung statt. Niemand ging ohne einen kleinen Preis nach Hause, schliesslich haben alle ihr Bestes für das Team gegeben.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, welche unser Lager mit ihren feinen Backwaren unterstützt haben. Kein Tag verging, wo wir uns nicht darüber gefreut haben, sei es zum Dessert oder als Pausenverpflegung. - Auf und neben dem Sportplatz herrscht bei den STB Schülerinnen und Schülern ein ganz schöner Teamspirit. Wir blicken auf ein gelungenes Lager zurück.
Daniel Kamer
Vielen DANK auch unseren Sponsoren und Partner, die dieses Lager überhaupt möglich gemacht haben:



