Schweizer Final Kids Cup

Am Samstag, 31. August 2019 fand im Zürcher Letzigrund Stadion der Schweizer Final des Kids Cup statt. Mit Tina Walther (2007), Fabio Leiser (2008) und Silas Eberhard (2009) haben sich auch 3 STB SchülerInnen dafür qualifiziert.

 

Silas hat mit 1426 Punkten (Rang 4) den Podestplatz nur um Haaresbreite verfehlt. Sechs Punkte fehlten ihm zu Bronze. Im Weitsprung gelang ihm mit 4.18 m zum ersten Mal einen Sprung über die 4m-Grenze. Auch im Ball-Wurf erzielte er mit 44.72 m eine neue PB. Die verpasste Medaille wurmte Silas natürlich ein bisschen, er darf mit seinem neuen Rekord Punktetotal aber sehr zufrieden sein.

 

Fabio zeigte einen soliden Wettkampf und lief über 60 m in 9.10 s so schnell wie noch nie. Den 200 g-Ball warf er auf starke 56.63 m und kam seiner Bestweite damit sehr nahe. Im Weit gelang ihm ein Sprung auf 4.16 m. Mit 1535 Punkten und Rang 7 durfte auch er ein Diplom entgegennehmen.

 

Mit 1871 Punkten wurde Tina bei den W12 gute Zwölfte. Auch sie hat einen ausgeglichenen Wettkampf gezeigt. In allen 3 Disziplinen hat sie die PB zwar verpasst, ohne dabei aber viele Punkte zu verlieren. 

 

Im Rahmen des CH-Final Kids Cup Team fand in den Kategorien U12 und U16 erneut eine Puzzle-Biathlon-Stafette statt. Dank einer starken Zeit in der ersten Qualifikations-Runde (Laufbestzeit) durfte sich unser U12-Mixed-Team über das Erreichen des Finals freuen. Auch das U16-Team schaffte den Sprung in den Endlauf der besten 6 Mannschaften. Bemerkenswert ist, dass bei unseren U16 ausschliesslich U14 im Einsatz standen. Im Final verfehlten die STB-Bälle das Ziel zu oft, so dass viele zusätzliche Strafrunden zu laufen waren. So mussten die beiden Mannschaften mit Rang sechs vorlieb nehmen.

 

Herzliche Gratulation allen STB Schülerinnen und -Schülern zu ihren tollen Wettkämpfen.

 

 

Daniel Kamer