An den Sports Awards in Zürich wurde unsere Sprinterin Mujinga Kambundji zur Sportlerin und Adrian Rothenbühler zum Trainer des Jahres gewählt. Zudem wurde Mujinga mit der 4x100m Staffel als Team des Jahres ausgezeichnet

Die Leichtathletik ist die grosse Gewinnerin der Swiss Sports Awards, die am Sonntagabend in Zürich verliehen wurden. Gleich mehrere Athletinnen wurden dabei ausgezeichnet.
Mujinga Kambundji wurde in der Hauptkategorie als Sportlerin des Jahres für ihre Erfolge ausgezeichnet. Sie setzte sich vor Wendy Holdener und Belinda Bencic mit einem drittel der Stimmen durch. Vor rund drei Monaten holte Mujinga an der WM in Doha über 200m die erste WM-Medaille einer Schweizer Sprinterin und schaffte damit historisches. Im vierten Anlauf klappte nun also die Wahl zur Sportlerin des Jahres und dies völlig verdient! Zudem durfte Mujinga an diesem Abend noch ein zweites Mal eine Auszeichnung abholen. Die 4x100m Staffel wurde als Team des Jahres ausgezeichnet. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Ajla del Ponte, Sarah Atcho und Salomé Kora setzen sie sich vor dem BSC Young Boys und dem Alpinen Ski Team durch.

Für das zweite STB-Highlight des Abends sorgte unser Trainer Adrian Rothenbühler. Er wurde von der Fachjury zum Trainer des Jahres gewählt.
Adi ist für Mujinga Kambunji eine wichtige Bezugsperson und ein ausgewiesener Fachmann im Krafttraining. Zudem betreut er Mujinga auch an Grossanlässen. Gemeinsam mit Steve Fudge und Jayques Cordey bilder er Mujingas äusserst erfolgreiches Trainerteam.
Herzliche Gratulation unseren beiden STB-Vertreterinnen und Vertreter!