Wochenrückblick: Zwei Podestplätze an den Schweizer Vereinsmeisterschaften

 

Zwei Podestplätze an den Schweizer Vereinsmeisterschaften

Mit den Schweizer Vereinsmeisterschaften ging am letzten Samstag das zweitletzte grosse Leichtathletik-Highlight der Bahnsaison über die Bühne. Nun stehen noch die Mehrkämpfe im Nachwuchs in Hochdorf an. 

 

Im Stadion Schützenmatte gaben unsere beiden STB-Teams noch einmal Alles. Nebst tollen Einzelleistungen, vielen PBs und einigen Disziplinen-Siegen, erreichten wir mit viel Teamgeist zwei Podestplätze.

 

Die Männer beendeten den Wettkampf auf dem guten 3. Platz. Sie mussten sich am Ende des Tages nur von von LG Züri+ 1 und dem LCZ geschlagen geben. Unser Frauenteam gewann hinter den Frauen des LCZ die Silbermedaille. 

 

Disziplinen-Siege

Männer

800 m: Luca Noti, 1:50,82. (PB)

Kugel: Stefan Wieland 17,92

Weitsprung: Damian Wild 7,49m

 

Frauen

Hochsprung: Lisa Schueler, 1.68

 

Fotos: athletix.ch

 

Dominik Rolli läuft in Kopenhagen als zweitbester Europäer auf den 10. Platz

Dominik Rolli läuft in Kopenhagen im Halbmarathon persönliche Bestzeit und liegt in der nationalen Allzeit-Bestenliste hinter Julien Wanders, Tadesse Abraham, Stéphane Schweickhardt, Viktor Röthlin und Jürg Stalder an sechster Position! Er unterbot dabei seine bisherige Bestmarke um 1:39 Minuten und beendete den Lauf in 1:03:13 Stunden.

 

Schnelle STB-Athlet*innen an der Gala die Castelli

Am letzten Dienstag gewann Mujinga Kambundji an der Gala dei Castelli das Rennen über 200m, nachdem sie bereits über 100m in hervorragenden 10.99s auf den 2. Platz lief.

 

Über 1500m war Luca Noti der schnellste Schweizer. Mit einer Zeit von 3:38,83 lief er so schnell wie noch nie.

 

Auch Ditaji Kambundji zeigte ein starkes Rennen. Über 100m Hürden läuft sie auf den 3. Rang.