5 Mal Gold für unsere Nachwuchsathlet:innen an den Schweizer Meisterschaften U16/U18

In den Wurf-Disziplinen konnte sich Mar Simon Carreño in der U16-Kategorie über Doppelgold freuen. Sie siegte im Hammer- wie im Diskuswurf. Im Diskus sorgte Tina Walther für einen STB-Doppelsieg und gewinnt hinter Mar die Silbermedaille. Florian Wieland (U18) wirft den Hammer 53.88 Meter weit und darf sich die Goldmedaille umhängen lassen. 

 

Auch Andrea Noé Cerullo (U16) darf sich gleich zweimal über Edelmetall freuen.Über 80m läuft er auf den 3. Schlussrang. Im Weitsprung fliegt er mit 6.44m so weit wie noch nie und wird mit diesem Sprung Dritter. 

 

Sascha Meyer (U18) gelingt über 200m mit 21.84s eine neue persönliche Bestleistung und sichert sich damit die Goldmedaille. Nachdem er über 100m nach den Vorläufen die schnellste Zeit aufwies, musste er sich leider im Halbfinal geschlagen geben (Disqualifikation). 

 

Über 400m sichert sich Mats Sonnenschein (U18) die Bronzemedaille. Er läuft bereits im Vorlauf eine neue PB und steigert sich im Final noch einmal. Mit einer Zeit von 50.48s wird er Dritter. 

 

Ebenfalls dritter wird Jakob Wulf über 800m (U18). Auch ihm gelingt eine neue persönliche Bestleistung (1:55,74). 

 

Ein überzeugender Auftritt legt auch Aarno Liebl hin. Er läuft im Final über 1500m (U18) souverän zu Gold. 

Über 2000m läuft Anouk Danna auf den 3. Schlussrang. 

 

Wir gratulieren allen STB-Athlet:innen zu den guten Resultaten bei den Schweizermeisterschaften in Riehen!

 

Unsere Medaillengewinner:innen im Überblick

 

1. Rang 200m U18 Sascha Meyer

1. Rang Hammer U18 Florian Wieland

1. Rang 1500m U18 Aarno Liebl

1. Rang Hammer U16 Mar Simon Carreño

1. Rang Diskus U16 Mar Simon Carreño

 

2. Rang Diskus U16 Tina Walther

 

3. Rang 400m U18 Mats Sonnenschein

3. Rang 800m U18 Jakob Wulf

3. Rang 80m U16 Andrea Noé Cerullo

3. Rang Weit U16 Andrea Noé Cerullo

3. Rang 2000m U16 Anouk Danna

 

Mujinga und Ditaji werden in Lausanne gefeiert

Vier Tage nach der Rückkehr von der EM in München wurden Mujinga und Ditaji Kambundji im Stade Olympique de la Pontaise frenetisch gefeiert. 

 

Über 100m war Mujinga Kambundji eine von nur zwei Europäerinnen und belegte in 11.15 Sekunden den 6. Rang. Ditaji Kambundji lief über 100m Hürden in 12.83s auf den 8. Rang. Auch in ihrem Lauf war die Konkurrenz stark. 

 

Eine knappe Stunde nach ihrem 100-m-Lauf lief Mujinga Kambundji mit der 4x100-m-Staffel zum einzigen Schweizer Sieg im Hauptprogramm. 

 

Bild 1-7 zvg

Bild 8-9 atletix.ch