Mujinga Kambundji ist Schweizer Sportlerin des Jahres

 

Mujinga Kambundji ist Schweizer Sportlerin des Jahres

Mit dem Weltmeister-Titel über 60m in der Halle ihrem Erfolg als Europameisterin über 200m darf Mujinga auf ein äusserst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Als Anerkennung ihrer herausragenden Leistungen wurde sie anlässlich der Sports Awards zur Schweizer Sportlerin des Jahres gewählt.

 

Aarno Liebl gelingt ein gutes Resultat an der Cross EM

Aarno Liebl startete am vergangenen Wochenende an der Cross EM in Turin. Mit dem 64. Rang und 1’30 Rückstand auf den Sieger, gelingt ihm ein gutes Resultat. Aarno darf noch zwei Jahre in der U20-Kategorie starten und konnte so bereits tolle Erfahrungen sammeln.

 

Luca Noti und Dominik Rolli zeigen in Zürich und Sion starke Leistungen

Mit der Course de Noël in Sion und dem Silvesterlauf in Zürich fanden am vergangenen Wochenende zwei prestigeträchtige Stadtläufe statt.

 

In Sion klassierte sich Dominik Rolli auf dem 5. und Luca Noti auf dem 7. Rang. Über die 5.3km lange Strecke in Zürich gelang Luca Noti den Sprung aufs Podest und beendete das Rennen als 3. 

 

Foto: Aarno Liebl / athletix.ch