Willkommen beim STB Leichtathletik

Der STB Leichtathletik gehört zu den grössten Leichtathletik Vereinen der Schweiz und bietet sowohl Leistungssportlern, Nachwuchsathleten als auch dem Breitensportler eine optimale sportliche Betreuung durch qualifizierte Trainerinnen und Trainer.

 

Leistungssport
Wir fördern und unterstützten unsere Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg an die nationale & internationale Spitze durch professionelle Trainingsbedingungen und umfassende Betreuung.

 

Nachwuchsförderung

Ein besonderes Anliegen ist uns die Förderung der Jugendlichen, die zugleich die Zukunft unseres Vereins und des Sports bilden. Der STB Leichtathletik ist stolz auf seine Nachwuchsbewegung und investiert einen beträchtlichen Betrag des Gesamtbudgets in die Nachwuchsförderung.

 

Breitensport

Der STB Leichtathletik ist für jeden Läufer / Walker der richtige Partner. Auf jeder Stufe arbeiten qualifizierte Trainer, welche den Bedürfnissen ihrer Läufer angepasste Trainings anbieten: Alle, die sportliche Ziele ohne Lizenz verfolgen, bis zu jenen, welche das Laufen als Gesundheitssport betreiben, sind dem Ressort Running & Nordic Walking angeschlossen.

 

Alle News

Resultate und Berichte zum Abschneiden unseren Athleten sowie aktuelle Informationen zu Veranstaltungen oder zum Verein findest du hier

Fotogalerie

Wettkämpfe und Events bildlich festgehalten von Fritz Berger

Helfer

Ob erfahrene Helfer oder Neuling wir freuen uns über jeden Helfer, denn nur so sind wir in der Lage für unsere Athleten attraktive Wettkämpfe im Wankdorf anzubieten. Melde dich bei uns, damit wir dir die Anmeldeunterlagen direkt zustellen können.