Wir über uns

Der STB Leichtathletik engagiert sich seit vielen Jahren erfolgreich in der Förderung der Leichtathletik in allen Altersstufen. Athletinnen und Athleten des STB Leichtathletik gewinnen an Schweizermeisterschaften regelmässig duzende Medaillen. Unsere Spitzenathleten vertreten die Schweiz zudem regelmässig an internationalen Meisterschaften, wie Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Seit der Einführung des Vereinsrankings von Swiss-Athletics belegt der STB Leichtathletik ununterbrochen den ersten Platz – das macht uns stolz und bestätigt uns in unserer Arbeit!

 

Wichtig ist uns aber auch die ständig wachsende Nachwuchsabteilung, die an verschiedenen Standorten in und um Bern einerseits ein wertvolles soziales Umfeld schafft und andererseits die sportliche Grundausbildung für schöne Erfolgserlebnisse bietet. Stolz sind wir aber auch auf die grosse Läuferschar der Running & NordicWalking Abteilung, die ebenfalls ein wichtiger Grundpfeiler unserer Leichtathletik-Familie bildet.

In allen Bereichen freuen wir uns jederzeit über neue Mitglieder!

Unsere nationalen Erfolge bei den Aktiven

Unsere internationalen Erfolge der jüngsten Vergangenheit