Wir über uns

Der STB Leichtathletik engagiert sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Förderung der Leichtathletik in allen Altersklassen. Athlet:innen des STB Leichtathletik gewinnen an Schweizer Meisterschaften regelmässig duzende Medaillen. Unsere Spitzenathlet:innen vertreten die Schweiz zudem regelmässig an internationalen Meisterschaften, wie Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Seit der Einführung des Vereinsrankings von Swiss-Athletics steht der STB Leichtathletik ununterbrochen auf dem Podium – das macht uns stolz und bestätigt uns in unserer Arbeit!

 

Wichtig ist uns aber auch die ständig wachsende Nachwuchsabteilung, die an verschiedenen Standorten in und um Bern sowohl ein wertvolles soziales Umfeld schafft, als auch die sportliche Grundausbildung für zahlreiche Erfolgserlebnisse bietet. Stolz sind wir aber auch auf die grosse Läuferschar der Running & Walking Abteilung, die ebenfalls ein wichtiger Grundpfeiler unserer Leichtathletik-Familie bildet.

In allen Bereichen freuen wir uns jederzeit über neue Mitglieder!

 

Hier findest du mehr dazu: