Der STB Nachwuchs zeigt Teamgeist

Der STB Nachwuchs zeigt Teamgeist

Drei STB Schüler*innen Teams haben beim Regionalfinal Kids Cup Team von Sonntag, 13. März 2022 in der Sporthalle Schützenmatt in Burgdorf den Einzug in den Schweizerfinal geschafft. Das U14 Mixed-Team (Felicia Patruno, Meret Rüdt, Silas Eberhard, Milo Leuenberger, Dario Grimm) gab von Anfang an den Ton an und gewann den Wettkampf mit 5 Rangpunkten Vorsprung auf die Zweitplatzierten unangefochten. Die U12 Girls (Océane Spicher, Coralie Spicher, Leni Conrad, Emma Siegrist, Lea Schenk, Naira Bruggmann) taten es ihnen am Nachmittag gleich. Auch sie lagen von Beginn an in Front und gaben die Führung bis zuletzt nicht mehr ab. Die U12 Boys (Nico Fankhauser, Xeno Weibel, Noah Gianella, Chris Brügger, Jacques-Eliott Vauthier, Ruben Haldemann) mussten beim abschliessenden Team-Cross nach einem Sturz noch kurz um die Finalqualifikation bangen. Mit Rang zwei sind sie bei der Finalissima vom 26. März 2022 in Willisau aber ebenfalls dabei.

 

Nur drei Punkte fehlten dem STB U10 Girls-Team. Über Rang 3 dürfen sie sich freuen, auch wenn dieser nicht zur Finalqualifikation genügt.

 

Wir wünschen den drei qualifizierten Teams beim Schweizerfinal viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen.

 

 

Herzliche Gratulation allen STB-Teams, welche beim Kantonalfinal dabei waren.

 

Alle Resultate im Überblick, die fett markierten Teams, haben sich für den Schweizer Final qualifiziert.

 

4. Rang U16 Mixed

12. Rang         U14 Girls

1. Rang          U14 Mixed

4. Rang          U14 Mixed

2. Rang          U12 Boys

10. Rang         U12 Boys

1. Rang          U12 Girls

11. Rang         U12 Girls 

7. Rang          U12 Mixed

7. Rang          U10 Boys

3. Rang          U10 Girls

10. Rang        U10 Girls

 

Bericht: Daniel Kamer

Fotogalerie Daniel Werthmüller:

U12 und U10

U14 und U16

 

European Throwing Cup in Leira (POR)

 

Stefan Wieland, der seine persönliche Bestleistung in der Halle an den Schweizermeisterschaften auf 18,92 m verbessert hatte, erreichte im B-Final mit 18,08 m den 7. Platz. Lena Meyer warf den Speer 46.11 Meter weit und erreichte damit in der Gruppe B den 9. Rang.