Simone Troxler wird Schweizer Meisterin im Berglauf

 

Simone Troxler wird Schweizer Meisterin im Berglauf

Simone Troxler setzt sich an den nationalen Meisterschaften anlässlich des Vogellisi-Berglaufs in Adelboden im Rennen über 12.6km mit 860 Höhenmetern durch. Nachdem Simone vor drei Jahren zweite wurde, konnte sie das Rennen um den Schweizer Meistertitel diesmal für sich entscheiden. Bei den Männern verpasst Cédric Lehmann das Podest nur knapp und wird guter 4. 

 

In der Kategorie U20 gewinnt der STBler Simon Nussbaum, bei den U20W darf sich Sina Scherling die Silbermedaille umhängen lassen. 

 

Eine weitere Goldmedaille gab es in der Kategorie M60. Martin Kühni gewinnt das Rennen in seiner Alterskategorie. 

 

In der Teamwertung läuft das Männerteam des STB auf dem 2. Rang. 

 

Ramon Manetsch am Eiger Ultra Trail auf dem Podest

Ramon Manetsch wird am Eiger Ultra Trail über 51km 3. Overall und ist somit über diese Distanz schnellster Schweizer.

 

Seit diesem Jahr gehört der Eiger Ultra Trail in die UTMB World Series, welche die besten Trail Running Events der Welt vereint und gewinnt mit etwa 70 Nationen am Start international noch mehr an Bedeutung. 

 

Bilder: zvg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0