Ditaji und Mujinga krönen ihre Hallensaison in Istanbul

Mujinga und Ditaji schreiben mit Gold und Bronze bei den Hallen-Europameisterschaften Geschichte. 

Nach Mujingas überzeugenden Auftritten an der World Athletics Indoor Tour und den Schweizer Meisterschaften, liess sie in den Vorrunden keine Zweifel zu, wen es im Finale zu schlagen gilt. Ohne ernsthaft in Bedrängnis geraten zu sein, schüttelt sie ihre ärgsten Konkurrentinnen Swoboda und Neita ab und gewinnt das Rennen souverän. Damit holt Mujinga nach ihrem Weltmeistertitel über die 60m 2022, nun auch den Europameisttertitel. Herzliche Gratulation!

Ditaji's Augangslage ähnelte ihrer grossen Schwester sehr. Mit Zeiten unter der 8-Sekundenmarke ist sie nun definitiv auf der grossen Bühne angelangt. In einem internationalen Topfeld stösst Ditaji bis in den Final vor wo sie, trotz eines für ihre Verhältnisse durchzogenen Startes den Turbo zündet und sich die zweite der drei Schweizer Medaillen sichert! Ditaji's Finalausbeute kann sich sehen lassen: 2x Bronze in zwei EM-Finals, Hut ab!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0