STB-Nachwuchs mit 5 Teams am Schweizerfinal Kids Cup Team dabei!

Beim Regionalfinal Kids Cup Team von Sonntag, 10. März 2024 haben sich die

STB-Schüler:innen in fünf von sechs Kategorien für den Schweizerfinal qualifiziert! Und wie sie das taten: Am Morgen siegten sowohl die U14 Girls, als auch das Mixed-Team. Die U14 Jungs schafften mit Rang zwei ebenfalls den Sprung an die Finalissima von Samstag, 23. März 2024 in der Saalsporthalle in Zürich. Bei den U14 W stand mit Rang drei auch unser zweites Team auf dem Podest.  

 

Am Nachmittag kamen zwei weitere Qualifikationen für den STB dazu. Das U10 Mixed-Team durfte Gold in Empfang nehmen. Den U12 Girls genügte der zweite Platz ebenfalls für die Final-Teilnahme in Zürich. Die U10 Girls verpassten diese mit Rang drei nur um Haaresbreite. Die Medaillen wurden übergeben von unserem Swiss Starter Meret Baumgartner.

 

Der STB-Nachwuchs war in Burgdorf der erfolgreichste Verein. Unsere Schüler:innen haben bewiesen, dass sie für den Schweizerfinal gerüstet sind und dort durchaus Medaillen-Chancen haben. Herzliche Gratulation und Hopp STB!

 

 

Text: Daniel Kamer

Fotos: STB Mitglieder